klimaschka.jpg

Klaus Klimaschka
Rechtsanwalt

· Fachanwalt für Familienrecht ·

Rechtsanwalt Klimaschka wurde 1963 in Marburg geboren. Nach dem Abitur an der Edertalschule Frankenberg und anschließendem Zivildienst beim Arbeitersamariterbund in Baunatal absolvierte er das Studium der Rechtswissenschaften an der Philipps-Universität Marburg. Das Referendariat am Landgericht Kassel schloss sich an. Seit 1993 ist er zur Anwaltschaft zugelassen, war zunächst in Marburg und dann ab 1994 in Frankenberg tätig. Rechtsanwalt Klimaschka ist seit dem Jahr 2000 Fachanwalt für Familienrecht und war seinerzeit der erste Fachanwalt auf diesem Gebiet im Amtsgerichtsbezirk Frankenberg. Weitere Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Bereich des Betreuungsrechts und des allgemeinen Zivilrechts. Er verrichtet auch ihm von Gerichten übertragene Tätigkeiten wie Nachlasspflegschaften, Verfahrenspflegschaften und Zwangsverwaltungen.